Gastgewerbe profitiert von Lockerungen

Das Thüringer Gastgewerbe hat von den Corona-Lockerungen im Frühjahr profitiert. Allerdings ist die Branche noch weit vom Vorkrisenniveau entfernt. Im Juni setzte die Branche rund 65 Prozent mehr um als noch im Mai, teilte das Landesamt für Statistik mit. Allerdings könnten dabei auch die gestiegenen Verbraucherpreise eine Rolle gespielt haben, erklärte eine Sprecherin. Eine preisbereinigte Zahl lag dem Amt nicht vor. Insgesamt lagen die Umsätze im ersten Halbjahr noch fast ein Drittel unter dem Vorjahresniveau.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de