Gahma bekommt einen neuen Spieplatz

Die Kinder in Gahma im Saale-Orla-Kreis können sich freuen: sie haben sich in einem Wettbewerb gegen mehr als 200 Konkurrenten durchgesetzt und bekommen dafür neuen Spielplatz. 

Über 39.000 Stimmen konnte Gahma bei der Online-Abstimmung sammeln und damit ließ man sogar Projekte in Hamburg und Berlin hinter sich. Das Deutsche Kinderhilfswerk hatte zusammen mit einem Getränkehersteller den Wettbewerb veranstaltet. Für den neuen Spielplatz in Gahma, einem Ortsteil von Remptendorf, stehen für die Gewinner nun 10.000 Euro zur Verfügung. Den ersten Spatenstich oder mehr die ersten Stiche in den winterlichen Boden nahmen am Samstag dann schon mal die zukünftigen Benutzer des Spielplatzes vor. Die Kinder des Ortes hatten jede Menge Spaten mitgebracht. Etwas Geduld brauchen sie aber noch, erst nach dem Winter gehen die Arbeiten am Spielplatz los.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de