Fußgänger und SUV-Fahrer sterben bei Unfällen

Ein Fußgänger und ein SUV-Fahrer sind am Abend und in der Nacht bei Unfällen in Thüringen getötet worden. 

SUV-Fahrer aus Fahrzeug geschleudert

Ein SUV-Fahrer ist in der Nacht zu Mittwoch auf der Bundesstraße 90 tödlich verunglückt. Er war auf der B90 zwschen Saaldorf und Bad Lobenstein in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Der 56-Jährige Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Er hatte nach aktuellen Erkenntnissen den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Seine 67-jähriger Beifahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die B90 musste zeitweise voll gesperrt werden.

Fußgänger von Auto erfasst

In Bad Frankenhausen (Kyffhäuserkreis) ist am Dienstagabend ein Fußgänger von einem Auto auf einer Bundesstraße erfasst worden. Der 76-Jährige wollte laut Polizei gerade die Straße überqueren, als er von einem Auto angefahren und so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle starb. Wie es dazu kommen konnte, dass der Autofahrer den Fußgänger auf der Bundesstraße erfasste, dazu muss noch ermittelt werden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de