Fünf Schulkinder positiv getestet

In Gera gibt es an drei Schulen Corona-Infektionen. Das Gesundheitsamt sagt, dass insgesamt fünf Schulkinder positiv getestet wurden. Betroffen sind die Schule „Am Bieblacher Hang“, die 12. Regelschule und das Liebe-Gymnasium. Die direkten Klassenkameraden der infizierten Schüler wurden in häusliche Quarantäne geschickt - sie werden nun getestet. Am Liebe-Gymnasium wurde der Unterricht für Mittwoch (07.10.) abgebrochen. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit alle Kontaktpersonen der fünf infizierten Kinder. Sie stammen aus zwei Familien, bei denen auch drei Erwachsene positiv getestet wurden. Wo sich die Familien infiziert haben, wissen die Behörden noch nicht.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de