Fünf Kängurus aus Gehege abgehauen

In der Nacht zu Donnerstag sind fünf Kängurus aus ihrem Gehege in Wiegendorf abgehauen. Am Donnerstagmorgen (08.10.) haben Autofahrer die Tiere auf einer Wiese an der Bundestraße 7 gesichtet.

Gehege in der Nacht geöffnet

Am Donnerstagmorgen berichtete eine 32-jährige Frau aus Frankendorf über Kängurus, die im Garten umherhoppelten und informierte die Polizei. Am Rande der B7 wurden ebenfalls am Morgen Tiere der Ausreißer gesichtet, wie sie in der Wiese lagen. Eins lief sogar über die Bundesstraße und ließ Autofahrer in die Eisen gehen. Die Polizei geht davon aus, dass ein Unbekannter sich an dem Gehege der Tiere zu schaffen gemacht hatte und die Tiere danach ausgebüxst seien. Ein Känguru galt am Morgen noch als vermisst. Fünf Kängurus sind im Freistaat unterwegs gewesen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de