Friseure protestieren in Schwarz

Erst war es nur ein leuchtender Hilferuf - doch heute zeigen sie Präsenz! In diesen Minuten startet eine Mahnwache der Thüringer Friseure zunächst auf dem Jenaer Marktplatz.
Sie wollen erneut auf ihrer Existenznöte aufmerksam machen, in die sie durch die coronabedingte Schließung ihrer Betriebe geraten sind. Im Laufe des Tages sind in weiteren Thüringer Städten Mahnwachen geplant. Die Friseure und ihre Mitarbeiter tragen dabei Schwarz um auszudrücken, wie es ihnen geht. Gefordert wird, dass die Friseure hier ab 15. Februar wieder öffnen dürfen. Länger reichen die finanziellen Reserven für viele Betriebe nicht mehr, heißt es von der Friseurinnung Erfurt/Ilmkreis. 

Ende Januar hatten Friseure bundesweit mit ihrer Aktion: Licht an! auf ihre Lage hingewiesen. 24 Stunden lang erleuchteten dabei die geschlossenen Salons.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de