Freitag, 6. November

Kleine Lockerungen

Der Thüringer Landtag hat sich auf eine Änderung der Corona-Verordnung geeinigt. Große Familien mit vielen Kindern sollen sich trotz der Kontaktbeschränkungen treffen können, auch wenn es mehr als zehn Personen sind. Kinder- und Jugendsport soll außerdem wieder möglich gemacht werden.

Tödlicher Unfall

In einem Zweifamilienhaus in Eisenach ist offenbar Gas ausgetreten - und hat eine Frau das Leben gekostet. Der Rettungsdienst war gestern Abend noch gerufen worden, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod feststellen. Zwei weitere Erwachsene und ein Kleinkind kamen außerdem ins Krankenhaus. Die Kripo ermittelt.

278

So viele Corona-Neuinfektionen hat das Robert Koch Institut heute für Thüringen gemeldet. Damit sind im Freistaat jetzt knapp 8300 Menschen positiv getestet worden. Am schlimmsten ist die Lage aktuell im Kreis Hildburghausen und der Stadt Weimar. Für ganz Deutschland meldete das RKI den Rekordwert von 21.500 Neuinfektionen.

Weiter kein Sieger

Das Rennen um die US-Präsidentschaft ist noch nicht entschieden. Demokrat Joe Biden liegt aber weiter vorne, konnte über Nacht in Pennsylvania und Georgia an Donald Trump ranrücken. Ihm fehlen den meisten Zählungen zu Folge noch 17 Wahlmännerstimmen zur Präsidentschaft.

Wegen zwei Corona-Infektionen

Das Herder-Gymnasium in Nordhausen bleibt heute teilweise dicht. Nur die 11. und 12. Klassen gehen wie gewohnt hin, der Rest wird zuhause unterrichtet. Die zwei Corona-Fälle sind in verschiedenen Klassen aufgetreten, die Kontaktpersonen werden aktuell ermittelt und informiert.

Fußball

In der Bundesliga eröffnen Werder Bremen und der 1.FC Köln heute Abend den 7. Spieltag. Morgen steht unter anderem dann auch das Topspiel Bayern gegen Dortmund an.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de