Freitag, 4. September

Mutter tötet eigene Kinder

In Solingen ermittelt die Polizei, nachdem eine 27-Jährige fünf ihrer Kinder umgebracht haben soll. Die Leichen wurden in einem Mehrfamilienhaus entdeckt. Über das Motiv der Tat ist noch nichts bekannt.

Gesundheitspolitiker für kürzere Quarantänezeit bei Corona-Verdachtsfällen

SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach hält fünf Tage für sinnvoll. Fünf Tage nach Beginn der Symptome seien die allermeisten Menschen nicht mehr ansteckend. Ähnlich äußerten sich Sprecher von FDP und Grünen. 

Streit vorprogrammiert

In einer Sondersitzung berät der Thüringer Landtag heute erstmals über den Haushalt für 2021. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise wird Thüringen erstmals seit 2011 neue Schulden aufnehmen. Kritik dazu kommt von der Opposition, dabei braucht rot-rot-grün auf jeden Fall die Stimmen der CDU.

Anklage gegen Christoph Metzelder

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat Anklage gegen den Ex-Fußballnationalspieler erhoben, weil er kinderpornographische Bilder verschickt haben soll. Ein Ermittlungsverfahren gegen Metzelder war bereits vor einem Jahr eingeleitet worden, neue Beweismittel erhärteten inzwischen den Verdacht.

Pößnecker Hobbygärtner greift nach Weltrekord

Dafür muss Patrick Teichmann, bekannt auch als, Möhrchen-Patrick 30 unterschiedliche Gemüsesorten in einwandfreiem Zustand vorweisen, die Prüfer sind am Vormittag bei dem 28-Jährigen im Garten zu Gast.

Weitere Artikel

IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu Weihnachten
IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu...
Freitag, 23. Oktober
Freitag, 23. Oktober
Den Garten winterfest machen
Den Garten winterfest machen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de