Freitag, 4. Februar

Fast eine Viertelmillion neue Fälle

Die Infektionszahlen in Deutschland explodieren weiter. Die Inzidenz liegt laut dem Robert Koch-Institut mittlerweile bei fast 1350. Thüringen bleibt trotz eines deutlichen Anstiegs das am wenigsten betroffene Bundesland.

Halbwegs entspannt

Das bleibt die Lage auf den Intensivstationen in Thüringen. Etwas weniger als jedes fünfte ist aktuell noch frei - so viele wie sonst nirgendwo in Deutschland. Allerdings sind in vier Kreisen im Freistaat aktuell alle belegt.

2900 Sportler aus über 90 Ländern

Die Olympischen Spiele werden heute in Peking offiziell eröffnet. Bis zum 20. Februar werden bei 109 Wettkämpfen Medaillen vergeben. Die Spiele stehen wegen mutmaßlicher Menschenrechtsverletzungen in China aber - zumindest politisch - unter schwierigen Vorzeichen.

Nach monatelangen Diskussionen

Der Thüringer Landtag will heute den Haushalt für das laufende Jahr beschließen. Bereits seit Oktober wird darüber im Parlament beraten. Vorgesehen sind Ausgaben in Höhe von 11,9 Milliarden Euro.

Landesweite Schweigeminute

Die halten die Beschäftigten der Polizeidienststellen in Thüringen heute um 10 Uhr ab. Gedacht wird den beiden bei einer Verkehrskontrolle in Rheinland-Pfalz erschossenen Kollegen.

Mehrere Verletzte

Die hat es bei einem Brand im Wartburgkreis gegeben. Den hatte auf dem Herd vergessenes Essen in einer Wohnung in Wutha-Farnroda ausgelöst. Vier Bewohner des Mehrfamilienhauses kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de