Freitag, 31. September

Knapp 422

Da steht die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen heute zu Silvester. Das ist laut dem Robert Koch-Institut ein Minus von 14 im Vergleich zu gestern. Allerdings meldete das RKI auch 31 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Corona.

Mehr Solidarität und Zusammenhalt

Dazu hat Neu-Bundeskanzler Olaf Scholz in seiner ersten Neujahrsansprache aufgerufen - und das nicht nur in der Corona-Krise. 2021 habe uns alle sehr gefordert und stecke in den Knochen. Eine Spaltung durch die Pandemie sehe er aber nicht - das Gegenteil ist richtig: Unser Land steht zusammen, so Scholz.

Massive und dauerhafte Folgen für Kinder

Das hätten erneute Schulschließungen, nach Ansicht des Kinderärzte-Verbandspräsidenten Thomas Fischbach. Würde es nach den Ferien wieder dazu kommen, sei das ein klarer Ausdruck von Politikversagen, sagte er der Rheinischen Post.

Tatverdächtiger geschnappt

Nach dem tödlichen Brand in Sonneberg ist ein 20-Jähriger festgenommen worden. Er steht unter Verdacht den Brand in einem Mehrfamilienhaus gelegt zu haben. Ein 28-Jähriger war dabei ums Leben gekommen. Unter anderem ermittelt auch die Mordkommission des LKA.

Mit durchschnittlich 8,4 Grad

Thüringen war 2021 das kühlste Bundesland. Außerdem verzeichnete der Freistaat nach ersten Auswertungen des Deutschen Wetterdienstes am 10. Februar in Mühlhausen auch den tiefsten Wert deutschlandweit - hier wurden -26,7 Grad gemessen.

Ganz ohne Corona-Fälle

Bei der Darts-WM in London hat sich in der Abendsession unter anderem Gary Anderson in einem der besten Matches des Wettbewerbs gegen Rob Cross durchgesetzt. Ein Ticket fürs Halbfinale buchten außerdem noch James Wade und Peter Wright.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de