Freitag, 31. Januar

Corona-Virus: Mittlerweile gibt es drei Verdachtsfälle in Thüringen. Zwei Männer liegen im Krankenhaus in Erfurt, einer in Apolda. Sie alle hatten nach China-Reisen Symptome einer Atemwegsekrankung gezeigt. Die Männer wurden isoliert. Ein Labor in Berlin untersucht nun Proben.

Unterdessen gibt es einen fünften bestätigten Corona-Fall in Deutschland. Wie bei den anderen vier Fällen handelt es sich um einen Mitarbeiter des Automobilzulieferers Webasto in Bayern.

Die Weltgesundheitsorganisation hat nun auf die weitere Ausbreitung des Corona-Virus reagiert. Ein weltweiter Gesundheitsnotstand wurde ausgerufen. Damit verbunden ist eine gemeinsame Koordination der Schutzmaßnahmen in den Mitgliedsländern.

Tschüss, mach's gut! Großbritannien verlässt heute um Mitternacht unserer Zeit die Europäische Union. Vorerst hat das keine Auswirkungen, denn bis Jahresende gilt eine Übergangsfrist. Bis dahin soll ein Freihandelsabkommen stehen.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de