Freitag, 30. Oktober

18.681

Das Robert Koch Institut hat erneut einen neuen Höchstwert an Corona-Neuinfektionen gemeldet. Erst gestern hatte es mit knapp unter 17.000 einen neuen Rekord gegeben. 

Erst nach dem Lockdown

Der Thüringer Landtag wird sich vor dem Inkrafttreten der neuen Corona-Regeln nicht zu einer Sondersitzung treffen. Stattdessen soll diese am Dienstag stattfinden. Ministerpräsident Bodo Ramelow hatte nach seiner Zustimmung zum Lockdown angekündigt, den Landtag miteinbeziehen zu wollen.

70 Mitarbeiter

Die Stadt Erfurt hat die Ordnungsbehörde zum Kontrollieren der Corona-Maßnahmen personell verstärkt. Aus anderen Ämtern sind Beamte abgestellt worden. Unter anderem geht es um die Einhaltung der Maskenpflicht oder der Sperrstunde für die Gastronomie.

Fast zweieinhalb Jahre Haft

Die muss ein Mann aus Gotha verbüßen. Der 46-Jährige hatte vier wertvolle Uhren aus dem sächsischen Museum Glashütte gestohlen. Das Diebesgut hatte einen Wert von fast 350.000 Euro. Zwei der gestohlenen Uhren sind immer noch verschwunden.

Fußball

In der Europa League hat Bundesligist Bayer Leverkusen gegen Slavia Prag eine 0:1-Niederlage einstecken müssen. Bayer spielte 70 Minuten in Unterzahl. Die TSG Hoffenheim gewann dagegen souverän mit 4:1 in Gent.

In der Bundesliga spielt der krisengebeutelte FC Schalke heute zuhause gegen den VfB Stuttgart. Schalke ist aktuell Vorletzter, der Aufsteiger aus Stuttgart auf Rang 5. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de