Freitag, 29. Oktober

Neue Verordnung

Gastronomen und Veranstalter in Thüringen sollen künftig zwischen dem 2G und 3G-Plus Modell wählen müssen, wenn in der jeweiligen Region die höchste Corona-Warnstufe erreicht wird. Ein einfacher Schnelltest reicht dann für Ungeimpfte etwa beim Gaststättenbesuch nicht mehr aus.

Völlig überlastet

Das Gesundheitsamt in Jena braucht erneut Unterstützung von der Bundeswehr. Die Soldaten sollen unter anderem bei der Kontaktnachverfolgung von Corona-Infizierten helfen, heißt es. 

Bundesweiter Aktionstag

Bei einer Kundgebung der IG Metall zum Strukturwandel in der Autoindustrie in Eisenach wird heute auch Ministerpräsident Bodo Ramelow erwartet. Er fordert, dass Produktionsstätten wie das Thüringer Opel-Werk zukunftsfest gemacht werden.

Tragische Unfallfolgen

Nach einem Zusammenstoß mehrere Autos bei Buttlar in der Rhön, hat eine dabei schwer verletzte 37-jährige ihr ungeborenes Kind verloren. Ein junger Autofahrer war dort gestern früh in den Gegenverkehr geraten.

Nerven liegen blank

In einem Erfurter Krankenhaus hat eine Corona-Infizierte mehreren Menschen mutwillig ins Gesicht gehustet. Die 36-jährige drehte durch, als sie erfuhr, dass sie in Quarantäne muss. Sie wurde aus der Klinik geschmissen und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de