Freitag, 27. September

Schlechte Nachrichten für Urlauber: Nach der Pleite von Thomas Cook hat das Unternehmen alle Reisen bis Ende Oktober storniert. Das betrifft auch die Tochterunternehmen Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Öger Tours und Air Marin. 

Schutz für die Ohren: Thüringer Jäger dürfen künftig bei bestimmten Waffen Schalldämpfer einsetzen. Das hat der Landtag beschlossen.

Morddrohung gegen Mike Mohring: Nach dem eine Postkarte mit einer Morddrohung gegen den CDU-Spitzenkandiaten eingegangen ist, ermittelt nun das Landeskriminalamt. CDU-Generalsekretär Raymond Walk vermutet einen Bezug zur Reichsbürgerszene.

Letzte Sitzung vor der Landtagswahl: Umweltministerin Anja Siegesmund wird heute im Thüringer Landtag eine Regierungserklärung zum KIimaschutz abgeben. Neue Klima-Demos von der Fridays For Future Bewegung gibt es heute unter anderem auch in Erfurt.

Zehntausend Euro Schaden: In Warza im Kreis Gotha hat am frühen Morgen eine Scheune gebrannnt. Stroh und Mähdrescher wurden zerstört. Die Brandursache ist noch unklar.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de