Freitag, 26. Juli

Es geht noch heißer. Im niedersächsischen Lingen wurde ein neuer Hitzerekord in Deutschland aufgestellt - mit 42,6 Grad. In Thüringen gabs zwar gestern keinen neuen Allzeit-Hitzerekord. ABER: Auf der Schmücke wurde ein Rekord von 1957 gebrochen - 31,6 Grad wurden hier gemessen.

Mit schneller finanzieller Hilfe wegen der andauernden Hitze und den Folgen können Landwirte rechnen. Die EU-Kommission hat zugesagt, dass die Bauern EU-Fördergelder bereits Mitte Oktober anstatt wie üblich im Dezember bekommen können. Außerdem dürften sie Flächen zum Anbau von Futter nutzen, die normalerweise brach liegen. "Die anhaltenden Wetterbedingungen sind besorgniserregend für unsere Bauern", sagte Landwirtschaftskommissar Phil Hogan.

Mit dem Projekt: Neues Bratwurstmuseum in Mühlhausen gehts mit großen Schritten voran. Der Stadtrat segnete am Abend den Bebauungsplan ab - heißt: Er wird nun öffentlich ausgelegt. Baustart ist für November geplant - nächsten Mai sollen dann die ersten Gäste begrüßt werden können.

Autofahrer müssen sich auf das wohl staureichste Wochenende des Sommers einstellen - Mit Bayern und Baden-Württemberg starten heute die letzten beiden deutschen Bundesländer in die Sommerferien. Nicht nur wegen Urlaubsreisenden in Richtung Süden wirds voll, sondern auch wegen Rückkehrern nach Norddeutschland und Skandinavien.

Eine mit Messer bewaffnete Motorradgang hat gestern mitten in London versucht, Fußballstar Mesut Ösil zu überfallen. Ösils Mannschaftskollege Kolasinac schlug die Täter aber in die Flucht. Das Video einer Überwachungskamera, auf dem die Attacke zu sehen ist, geht in den Sozialen Netzwerken gerade durch die Decke.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de