Freitag, 25. September

13,5 Millionen Euro

Die sind in den Umbau der Salzahalle geflossen. Heute können Bürger das Gebäude in Bad Langensalza erstmals besichtigen. Morgen wird die Halle dann auch sportlich eingeweiht: Mit einem Kindergarten-Fußballturnier. Am Abend wird Handball Bundesligist Thüringer HC außerdem ein Heimspiel haben.

Abgesagt

Der Erfurter Karnevalsumzug wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das haben die Vereine in der Landeshauptstadt einstimmig beschlossen. Das Risiko einer Absage sei zu hoch. Geplant war Thüringens größter Karnevalsumzug in der Landeshauptstadt für den 14. Februar.

Kritik nach Stadtratswahl

In Gera ist ein AfD-Politiker zum Vorsitzenden gewählt worden - und sorgte damit für Aufruhr in der Politik. Linke und SPD kritisierten vor allem die CDU. Deren Landeschef Christian Hirte wies die Vorwürfe, Reinhard Etzrodt gewählt zu haben allerdings zurück. Etzrodt erhielt 23 von 40 Stimmen.

Comeback?

Der Erfurter Oberbürgermeister und Ex-SPD-Landeschef Andreas Bausewein will sich am Wochenende auf dem SPD-Parteitag in Bad Blankenburg zum Landesparteivize wählen lassen. Die vier aktuellen Amtsinhaber treten allerdings alle wieder zur Wahl an.

Fußball
In der Bundesliga beginnt heute der zweite Spieltag. Hertha gegen Frankfurt ist die Partie am Abend. Morgen spielen dann noch unter anderem Leverkusen gegen Leipzig oder Schalke gegen Bremen.

Erst in der Verlängerung konnte sich Bundesligist und Champions League Sieger Bayern München den europäischen Supercup sichern. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit machte Javi Martinez gegen den FC Sevilla den Siegtreffer.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de