Freitag, 20. November

Fast wie letzten Freitag

Das Robert-Koch-Institut hat für Thüringen heute 340 Neuinfektionen gemeldet. Das sind 11 weniger als noch vor einer Woche. In ganz Deutschland sind laut dem RKI 23.648 neue Fälle registriert worden - ein neuer Rekord.

Massentest

In Italiens nördlichster Provinz Südtirol sollen von heute bis Sonntag 350.000 Menschen auf Corona getestet werden. Mit den Schnelltests sollen vor allem Infektionen erkannt werden, bei denen die Menschen keine Symptome zeigen. An über 180 Teststellen sollen pro Tag 1500 Helfer im Einsatz sein. 

Noch in diesem Jahr

Biontech-Gründer Ugur Sahin rechnet damit, dass die Auslieferung des Corona-Impfstoffs kommenden Monat möglich ist. Allerdings müssen wirklich alle sehr, sehr eng und intensiv zusammenarbeiten, sagt er. Vor allem hapert es an de Zulassung.

Wohlbehalten aufgefunden

Ein seit gestern Nachmittag vermisstes elfjähriges Mädchen aus dem Eichsfeld ist zurück. Ein Zeuge fand das Kind in der Nähe von Mackenrode und rief die Polizei. Die 11-Jährige kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Statt Märchenmarkt

Die Stadt Gera stellt heute die Alternativpläne zum Weihnachtsmarkt in diesem Jahr vor. Es sei eine Möglichkeit gefunden worden, die beliebte Märchenwelt zu präsentieren und eine besinnliche Atmosphäre zur Weihnachtszeit zu schaffen, hieß es von der Stadt.

4. Dezember

In genau zwei Wochen soll die Fußballregionalliga Nordost mit Carl Zeiss Jena und dem ZFC Meuselwitz den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Das teilte der zuständige Verband mit. Urpsürnglich hatte der NOFV gehofft, schon kommenden Mittwoch wieder einzusteigen.

Bis zu 1200 Lehrer

Die will das Thüringer Bildungsministerium bis Ende des Jahres an Schulen eingestellt haben. 2020 sind bis Anfang November bisher 940 unbefristete Lehrerstellen besetzt worden, heißt es. Thüringen leidet seit Jahren unter akutem Lehrermangel.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de