Freitag, 20. August

Auffrischungsimpfungen für alle

Darüber denkt Bundesgesundheitsminister Spahn nach. Eine zusätzliche Impfdosis verstärkt und verlängert den Impfschutz, sagte Spahn dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Die vierte Corona-Welle...

hat nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts begonnen. Die Fallzahlen nehmen seit Anfang Juli zu - wesentlich früher und schneller als im vergangenen Jahr. Vor allem bei den jüngeren Altersgruppen steigen die Infektionszahlen.

12,6

Die Corona-Inzidenz in Thüringen nimmt leicht aber stetig zu. Mit Gera und Eisenach steuern zwei Regionen auf den für Corona-Einschränkungen bedeutsamen Schwellenwert von 35 zu. Beide Städte liegen nur noch knapp darunter.

Heftige Kritik an der Bundesregierung...

hat die Grüne Kanzlerkandidatin Baerbock bei ihrem Besuch in Weimar geübt. Mit Blick auf Afghanistan sagte Baerbock, die Regierung habe alle Warnungen, Ortskräfte zügig zu evakuieren, ignoriert.

Nächster Lokführerstreik bahnt sich an

Gewerkschaftsboss Weselsky will am Vormittag über das weitere Vorgehen im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn informieren. Es wird damit gerechnet, dass neue Streiks angekündigt werden. 

Fußball

Im Play-Off-Hinspiel der neuen Conference League hat Union Berlin einen großen Schritt Richtung Gruppenphase gemacht. Der Bundesligist gewann bei Kuopion PS in Finnland mit 4 zu 0. Das Rückspiel steigt nächste Woche Donnerstag in Berlin.


Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de