Freitag, 2. Oktober

Positiver Corona-Test bei US-Präsident und First Lady

Auf Twitter hat Donald Trump erklärt, dass er und seine Frau Melania sich mit dem Virus infiziert haben. Wir werden das zusammen überstehen, hat er gesagt. Beide hatten einen Test gemacht, nachdem bei einer engen Beraterin eine Infektion nachgewiesen wurde.

Scheuer verteidigt sich

Im Untersuchungsausschuss zur gescheiterten Maut hat der Bundesverkehrsminister den Betreiberfirmen widersprochen, diese hätten ihm im November 2018 angeboten, die Unterzeichnung der Mautverträge bis zum Urteil des Europäischen Gerichtshofs zu verschieben. Die Maut hatten die Richter dann gekippt, die Firmen fordern Millionen-Schadenersatz.

Ostdeutsche sollen selbstbewusster sein

Unser Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow hat im Interview zum 30. Jahrestag der Einheit mit der WELT gesagt: Die Ossis könnten ruhig weniger kleinlaut gegenüber Wessis sein, viele hätten sich nach dem Mauerfall trotz Widrigkeiten und „Knüppeln zwischen den Beinen“ selbstständig gemacht.

Gewaltvorwürfe in Erstaufnahme Suhl

Der Thüringer Flüchtlingsrat berichtet davon, dass Sicherheitsmitarbeiter eine Frau zu Boden gedrückt und geschlagen haben. Das zuständige Landesverwaltungsamt hat reagiert und drei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erstmal abgezogen. 

Hammerlose!

RB Leipzig muss in der Gruppenphase der Fußball-Champions-League gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain. Außerdem wurde Leipzig auch der englische Rekordmeister Manchester United zugelost. Titelverteidiger Bayern München bekommts u.a. mit Atletico Madrid, der BVB in seiner Gruppe mit Lazio Rom und Zenit St. Petersburg zu tun.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de