Freitag, 19. März

Grünes Licht

Das Mittel von AstraZeneca kann in Deutschland wieder verimpft werden - allerdings mit neuem Warnhinweis zu möglichen Nebenwirkungen. Nach dem zwischenzeitlichen Stop soll es schon heute wieder losgehen. Die Europäische Arzneimittelbehörde hatte vorher entschieden, dass die Vorteile die Risiken überwiegen.

Impfgipfel

Bund und Länder beraten heute darüber, wie es mit den Impfungen in Deutschland weitergeht. Unter anderem soll ein Zeitplan für den Impfstart in Arztpraxen besprochen werden. Spätestens Mitte April soll es losgehen.

Bald wieder dreistellig?

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Deutschland liegt laut dem Robert-Koch-Institut heute bei 95,6. Thüringen bleibt dabei größter Hotspot unter den Bundesländern mit einem Wert von gut 187. Der Kreis Greiz hat mit 534 bundesweit immer noch die höchste Inzidenz auf Kreisebene.

Als erster deutscher Profi-Club

Fußballdrittligist Hansa Rostock darf am Wochenende vor Zuschauern spielen. Zu der Partie gegen Halle sind 777 Fans zugelassen. Wegen der niedrigen Inzidenz hatte das Land grünes Licht gegeben.

Fridays for Future

Auch in Thüringen wollen Menschen heute für besseren Klimaschutz auf die Straße gehen. In Erfurt alleine plant die Bewegung 20 Aktionen. Darunter auch eine Demo am Schmidtstedter Knoten mit bis zu 200 Teilnehmern am Nachmittag.

Auslosung

In Nyon in der SChweiz wird heute Mittag das Champions League Viertelfinale ausgelost. Mit dabei sind unter anderem auch die beiden Fußballbundesligisten Borussia Dortmund und Bayern München. Auch das Halbfinale wird bestimmt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de