Freitag, 18. Dezember

Neuer Rekord

In Deutschland sind vom Robert-Koch-Institut heute 33.777 neue Corona-Fälle gemeldet worden - absoluter Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Allerdings wurden 3500 Fälle von gestern nachgemeldet. Auch in Thüringen sind die Zahlen unverändert hoch, nach dem Rekord gestern sind heute nur 11 Infektionen weniger gemeldet worden - insgesamt 1266.

Nachbarschaftshilfe

Sachsen-Anhalt nimmt Corona-Patienten aus den benachbarten Bundesländern auf, die Engpässe bei Intensivbetten haben. Anfang kommender Woche sollen 30 Viruserkrankte aus Sachsen und Thüringen verlegt werden. Die Vorbereitungen laufen bereits. 

Wieder ein Pflegeheim

Im Unstrut Hainich Kreis hatte das örtliche Gesundheitsamt alle Hände voll zu tun. In einer Einrichtung in Mühlhausen wurden über 200 Bewohner und Mitarbeiter auf Corona getestet. Erst gestern teilte das Landratsamt mit, dass 150 Menschen in Bad Langensalza getestet werden mussten.

Große Ehre

Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski ist der diesjährige Weltfußballer. Der Pole ist damit der erste Bundesliga-Spieler der Geschichte. Der 32-Jährige setzte sich gegen die altbekannten Dauersieger Lionel Messi und Cristiano Ronaldo durch.

Letzter Spieltag in diesem Jahr

In der Fußballbundesliga rollt der Ball noch einmal vor der kurzen Weihnachtspause. Den 13. Spieltag eröffnen Borussia Dortmund und Union Berlin. Das Spiel wird unter anderem im ZDF übertragen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de