Freitag, 17. Dezember

Nicht notwendig - nicht rechtens

Das Oberverwaltungsgericht in Niedersachsen hat die 2G-Regelung im Einzelhandel gekippt. Der Chef der FDP im Thüringer Landtag - Thomas Kemmerich - fordert jetzt: Auch Thüringen müsse die Vorschrift streichen.

Böllerverbot an Silvester

Der Bundesrat entscheidet heute über das erneute Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk. Das Ziel: Die Krankenhäuser sollen in der Corona-Krise nicht zusätzlich durch Böller-Unfälle belastet werden.

Immer mehr Thüringer in Armut

Im Freistaat wächst die Zahl der Menschen, die monatlich weniger als 60 Prozent des Durchschnittseinkommens zur Verfügung haben. Diese Grenze liegt bei rund 1.100 Euro für Singles. In Thüringen gelten demnach mehr als 370 000 Menschen als arm.

Geld für Corona-Tests und Impfstellen

Der Landtag beschäftigt sich heute mit der geplanten Verlängerung des Thüringer Corona-Sonderfonds. Der Finanztopf soll ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen - und mit frischen Millionen aufgefüllt werden.

Eingeklemmt

Auf der B87 im Weimarer Land ist am frühen Morgen ein 26-jähriger Autofahrer verunglückt. Der junge Mann kam bei Reisdorf - kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt - von der Straße ab. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Wagen befreien. Der Mann kam ins Krankenhaus - er wurde nicht lebensbedrohlich verletzt, so die Polizei.

Netter Rentenbonus

Bruce Springsteen hat die Rechte an seinen Songs Berichten nach für eine halbe Milliarde Dollar an Sony verkauft. Der Konzern hat bislang nur einmal noch mehr Geld für Songrechte rausgehauen: 750 Millionen an Michael Jacksons Erben, für deren Anteile am Musikverlag der Beatles.

Biathlon

Nach dem enttäuschenden Auftritt der deutschen Frauen beim Weltcup-Sprint in Annecy, wollen es die Männer heute besser machen. Johannes Kühn zählt nach seinem Triumph in Hochfilzen wieder mit zur den Favoriten. Um viertel drei beginnt das Rennen.

Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de