Freitag, 15. Januar

Verschoben

Die Landtagswahl in Thüringen wird nicht wie geplant Ende April stattfinden. Wegen der hohen Corona-Zahlen ist sie jetzt zusammen mit der Bundestagswahl am 26. September. Das entschieden die Spitzen der Linken , SPD, Grüne und CDU nach mehreren Stunden Verhandlungen.

Noch härtere Regeln?

Bundeskanzlerin Angela Merkel will die nächste Ministerpräsidentenkonferenz schon auf nächste Woche vorverschieben. Laut der Bild will das Kanzleramt - vor allem wegen der neuen Corona-Mutationen - keine Zeit verlieren und neue Maßnahmen einführen. So sollen noch mehr Menschen ins Home Office geschickt werden.

Weiter trauriger Spitzenreiter

Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts hat Thüringen immer noch die höchste Inzidenz aller Bundesländer. Aktuell liegt sie bei gut 288. Heute meldete das RKI für Thüringen 1004 Neuinfektionen und 51 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

Urteil erwartet

Der Prozess gegen den Erfurter Sportarzt Mark Schmidt könnte heute zu Ende gehen. Vor dem Landgericht München fällt die Entscheidung über die Strafe für ihn und seine vier Mitangeklagten. Die Staatsanwaltschaft fordert fünfeinhalb, die Verteidigung drei Jahre Haft. Schmidt soll jahrelang Blutdoping betrieben haben.

Männer-Staffel

Beim Biathlon Weltcup in Oberhof gehen heute Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Philipp Horn an den Start. Das Quartett tritt beim 4x7,5 Kilometer Staffelrennen an. Um 14:30 Uhr fällt der Startschuss.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de