Freitag, 15. August

Nach Testpanne

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hält an der Gesundheitsministerin Melanie Huml fest. Ein Rücktrittsangebot ihrerseits hat Söder abgelehnt. In Bayern waren zehntausende Ergebnisse von Corona Tests nicht übermittelt worden - darunter auch mindestens 900 positive.

20 Prozent mehr

Die Zahl der Corona Neuinfektionen auf den Balearen ist innerhalb eines Tages rasant angestiegen - auf gut 1500. Damit liegt die spanische Inselgruppe über dem Wert, ab dem eine Reisewarnung kommen könnte. Für einige Regionen in Spanien gilt die bereits.

Fußball

Bundesligist RB Leipzig steht im Halbfinale der Champions League. Gestern Abend konnten sich die Sachsen mit 2:1 gegen Atlético Madrid durchsetzen. Leipzig muss jetzt gegen Paris SG. Heute Abend spielt der FC Bayern gegen Barcelona.

Sachfremde Anfragen

Die Kostenfreie Rufnummer der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen ist häufig blockiert. Die KV appelliert deshalb noch einmal an die Menschen die 116117 nur zu nutzen, falls ein Termin für einen Corona Test ausgemacht werden muss - oder bei Anfragen zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Versuchter Totschlag

In Bleicherode im Kreis Nordhausen ist ein Mann festgenommen worden: Er soll einen anderen lebensbedrohlich verletzt haben. Nach Angaben der Polizei kennen sich die beiden, was genau passiert ist, muss allerdings noch ermittelt werden.

Zuschauer erlaubt

Fußballregionalligist FC Carl Zeiss Jena kann in seinem ersten Saisonspiel mit fast 1900 Zuschauern planen. Wie die Stadt Jena, wurde ein vorgelegtes Konzept des Drittliga-Absteigers genehmigt. Gästefans sind allerdings nicht zugelassen.

Weitere Artikel

Briefe und Pakete bleiben übers Wochenende liegen
Briefe und Pakete bleiben übers...
Hilfe von der Bundeswehr im Weimarer Land
Hilfe von der Bundeswehr im Weimarer...
Kein Empfang in Südthüringen
Kein Empfang in Südthüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de