Freitag, 14. Februar

Tempolimit 130 auf den deutschen Autobahnen? Darüber stimmt der Bundesrat heute ab. Thüringen wird sich bei der Abstimmung automatisch enthalten. Der Grund: Der geschäftsführende Ministerpräsident Kemmerich nimmt nicht an der Sitzung teil. Er wolle mit seiner Anwesenheit nicht provozieren, heißt es.

Proteste gehen weiter: Trotz des Kemmerich-Rücktritts werden morgen Tausende Teilnehmer bei einer erneuten Demonstration gegen die Wahl des FDP-Politikers in Erfurt erwartet. Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat die Kundgebung angemeldet. Sie soll vom Domplatz aus durch die Innenstadt führen. 

Neue Umfrage: 57 Prozent der Thüringer sind für Neuwahlen des Landtags. Das geht aus einer Befragung für die Funke-Mediengruppe hervor. Für eine Wiederholung der Ministerpräsidentenwahl ist dagegen nur jeder Dritte.

Haftbefehl: Nach einer Drogen-Razzia in Waltershausen sitzt ein 30-Jähriger jetzt in Untersuchungshaft. Der Mann soll mit Drogen gehandelt haben. Polizisten hatten gestern ein Wohngebäude und einen Garten in Waltershausen durchsucht und dabei Beweise sichergestellt.

Nach Sabine kommt Victoria: Am Wochenende kommt ein neues Sturmtief auf Deutschland zu. Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass der Orkan vor allem im Nordwesten zu spüren sein wird. Aber auch in Thüringen kann es stürmisch werden.

Weitere Artikel

Corona-Sorge in der Thüringer Wirtschaft
Corona-Sorge in der Thüringer Wirtschaft
Bürgerschaftswahl Hamburg: Hochrechnungen und Thüringer Reaktionen
Bürgerschaftswahl Hamburg:...
 Bilanz von Sturmtief "Yulia": umgestürzte Bäume, gesperrte Straßen und ausgefallen Karnevalsumzüge
Bilanz von Sturmtief "Yulia":...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de