Freitag, 10. Dezember

Impfpflicht in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, härtere Maßnahmen in Corona-Hotspots

Bundestag und Bundesrat wollen heute die erneuten Änderungen am Infektionsschutzgesetz beschließen. Thüringen hat bereits angekündigt, dass in Regionen mit besonders hoher Inzidenz nochmals verschärfte Regeln eingeführt werden.

Stiko-Empfehlung

Die Ständige Impfkommission rät, vorerkrankte Kinder zwischen 5 und 11 Jahren gegen Corona impfen zu lassen. Bei individuellem Wunsch können aber auch Kinder ohne Vorerkrankung geimpft werden, heißt es.

Streit um vorgezogene Ferien

Trotz der Appelle aus mehreren Kommunen will das Thüringer Bildungsministerium an einem Ferienstart erst am 23. Dezember festhalten. Die "weit überwiegende Mehrheit der Schüler und Familien" profitiere davon, sagte ein Sprecher.

Corona-Proteste

Die Stadt Eisenach greift jetzt gegen sogenannte "Hygienespaziergänge" durch. Mit einer Allgemeinverfügung hat die Stadtverwaltung sämtliche Versammlungen von Corona-Kritikern morgen verboten. Sie reagiert damit auf entsprechende Aufforderungen in den Sozialen Medien.

Fußball

Union Berlin ist nach einem 1 zu 1 gegen Slavia Prag aus der Conference League ausgeschieden. In der Europa League hat Leverkusen mit 0 zu 1 bei Ferencvaros Budapest verloren. Der Bundesligist stand aber vorher schon als Gruppensieger fest.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de