Freitag, 06. September

Gegen den Müll: Die Bundesregierung will die Abgabe von Plastiktüten im Handel verbieten. Das soll kommendes Jahr in Kraft treten, schreibt die Bild. Ausnahmen: dünne Tütchen für Obst und große Tragetaschen.

Vorfahrt genommen: Bei Ettersburg im Weimarer Land ist ein Auto mit einem Reisebus zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Seine Beifahrerin und acht Schüler aus dem Bus wurden mit leichten Verletzungen behandelt.

Zwei Schwerverletzte und 150.000 Euro Schaden: In Hirschendorf im Kreis Hildburghausen hat ein Einfamilienhaus gebrannt. Offenbar gab es eine Explosion, sagte die Polizei. Das Haus ist unbewohnbar.

Gegen den Erzrivalen: In der EM-Quali muss die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute Abend gegen die Niederlande ran. Anstoß in Hamburg ist dreiviertel neun.

Pokal-Wochenende: Fußball-Drittligist Carl-Zeiss Jena muss in der 2. Runde des Landespokals beim Siebtligisten Großengottern ran. Anstoß ist heute Abend halb sieben.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de