Freitag, 04. Oktober

Sensations-Gold für Deutschland: Bei der Leichtathletik-WM in Doha ist der 21-Jährige Niklas Kaul jüngster Zehnkampf-Weltmeister der Geschichte geworden. Auch Kugelstoßerin Christina Schwanitz war erfolgreich - sie holte Bronze. 

Feste, Gottesdienste und Kundgebungen: Thüringen hat den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Die Menschen im Freistaat haben in den vergangenen 30 Jahren Außerordentliches geleistet - sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow bei einem Festakt in der Erfurter Predigerkirche.

Brückentag: Nach dem Tag der Deutschen Einheit haben heute auch etliche Schüler in Thüringen frei. Der Hintergrund: Im Freistaat können Schulen zwei Tage im Jahr flexibel als schulfrei bestimmen. 

Fußball: In der Europa League hat Eintracht Frankfurt auswärts bei den Portugiesen Guimaraes mit 1:0 gewonnen. Wolfsburg spielte bei St. Etienne in Frankreich 1:1 - ebenso wie Gladbach bei Basaksehir Istanbul in der Türkei. 

Titelverteidiger ist eine Runde weiter: Die Handballerinnen vom Thüringer HC haben sich im DHB-Pokal mit 32 zu 27 gegen den Zweitligisten Buchholz-Rosengarten aus Niedersachsen durchgesetzt.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de