Förderung von Forschungsprojekten

Thüringen vergibt über 16 Millionen Euro an Forschungsprojekte. Das Geld fließt im Rahmen von drei Förderungsprogrammen an Thüringer Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

"Thüringen investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung und schafft damit ein hervorragendes Umfeld für wissenschaftliche Exzellenz", sagte Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee. Die Entscheidung welche Projekte gefördert werden hat die "Thüringer Programmkommission" letzte Woche gefällt. Das ist ein Gremium aus Fachwissenschaftler unter der Leitung von Wissenschaftsstaatssekretär Markus Hoppe.

21 Projekte werden insgesamt gefördert. Dabei gehen knapp 11 Millionen Euro an Hochschulen, rund 3,5 Millionen an Forschungseinrichtungen. Der Rest geht an sogenannte Impulsvorhaben aus dem Landesprogramm "ProDigital".

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de