Flugzeug in Erfurt durfte nicht starten

Große Aufregung gestern Vormittag am Flughafen Erfurt-Weimar. Ein Flugzeug, dass Urlauber nach Antalya in der Türkei bringen wollte, musste am Boden bleiben, weil ein Koffer zu viel war.

Das herrenlose Gepäckstück hatte die Aufmerksamkeit des Bodenpersonals auf sich gezogen, weil kein Paketband angebracht war und er so keinem Passagier zugeordnet werden konnte.

Um sicherzustellen, dass von dem Koffer keine Gefahr ausging, begann die Bundespolizei damit, jedem Passagier im Flieger sein Gepäckstück zuzuordnen. Erst nachdem klar war, wem der Koffer gehörte und eine Gefahr für die anderen Reisenden ausgeschlossen werden konnte, hob die Maschine Richtung Antalya ab. Am Koffer, so vermutet die Polizei, hatte sich vermutlich der Gepäckabschnitt, der für eine Zuordnung zum jeweiligen Passagier notwendig ist, gelöst.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de