Flughafen Erfurt mit mehr Passagieren

Der Flughafen in Erfurt wird immer beliebter. Im letzten Jahr sind 283.000 Menschen ab Erfurt geflogen und das sind ein Fünftel mehr als noch im Vorjahr. Zu den beliebtesten Reisezielen gehören Antalya in der Türkei mit 77.500 Passagieren, die Ferieninsel Mallorca mit 46.400 Passagieren und Hurghada in Ägypten mit 33.400 Passagieren. Neu im Programm ist seit diesem Monat auch ein Flug nach Thessaloniki in Griechenland. Mit Beginn der Sommerferien Anfang Juli starten außerdem Urlaubsflieger von Erfurt auch nach Bodrum an der türkischen Ägäis.

Im traditionell schwachen ersten Quartal habe sich die Entwicklung stabilisiert, sagte der Unternehmenssprecher. Rund 28 000 Fluggäste seien zwischen Januar und März in Erfurt-Bindersleben abgefertigt worden. Das sein ein Plus von einem Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de