Fliegenplage in Ulrichswalde

Nur selten sind Fliegen gern gesehene Besucher. Aber was aktuell in Ulrichswalde im Saale-Holzland-Kreis passiert ist weit entfernt von normal.

Fliegen überall

Gemütliches Grillen oder Kaffeetrinken im Garten ist kaum möglich. Die Fliegen setzen sich sofort auf alles. Fliegengitter sind schwarz vor Fliegen. LandesWelle Thüringen hat mit Peter Rinckens gesprochen, der sagt: „Die Fliegen kommen immer irgendwie ins Haus“ – trotz Fliegengitter.

Wo kommt die Plage her?

Die Bewohner vermuten, dass die benachbarte Schweinemast-Anlage Schuld an den Fliegen ist. Fakt ist: Seit die Anlage in Betrieb ist, gibt es die Fliegenschwärme. Dort gibt es Gülle und das zieht die Fliegen womöglich an. Die Betreiber wollten sich zu dem Verdacht gegenüber LandesWelle nicht äußern.

Hoffnungsschimmer

Die Schweinemast-Anlage ist leer und soll gereinigt werden. Ob es etwas an der Situation ändert wird sich zeigen.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de