Fertighäuser auch in Thüringen so beliebt wie nie

Fertighäuser werden auch in Thüringen immer beliebter. Mehr als jeder Fünfte Neubau im Freistaat im vergangenen Jahr war eines. 2020 hatten die Bauämter rund 1900 Ein- und Zweifamilienhäuser genehmigt, davon waren 430 Häuser in Holz-Fertigbauweise, wie der Bundesverband Deutscher Fertigbau mit Verweis auf Zahlen des Statistischen Landesamts mitteilte. Genau lag der Anteil an Fertighäusern damit bei 22,2 Prozent. Die gleiche Quote gab es auch bundesweit. Der Anteil ist den Angaben zufolge damit so hoch wie noch nie.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de