Ferienzentrum Rauenstein unter Quarantäne gestellt

Für knapp 50 Kinder und Betreuer ist eine Klassenfahrt in das Freizeitzentrum Rauenstein bei Sonneberg zu einem echten Horrortrip geworden. Sie alle haben sich Brechdurchfall eingefangen. Über zwanzig von ihnen hat es so schlimm erwischt, dass sie in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.

Zahlreiche Rettungskräfte sind vor Ort, um den Betroffenen zu helfen; darunter Kräfte der Rettungsdienste, des Deutschen Roten Kreuzes, der Sanitäts- und Betreuungszüge der Landkreise Sonneberg und Hildburghausen, der Feuerwehren der Region und der Polizei. Auch Einheiten aus den bayerischen Nachbarregionen unterstützen.

Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass ein Norovirus für den Brechdurchfall verantwortlich ist. Einige der Kinder hatten schon Anfang der Woche über Beschwerden geklagt. Landrätin Christine Zitzmann hatte vorsorglich für den Bereich des Ferienzentrums zum Quarantänegebiet erklärt, um die weitere Verbreitung eines möglichen Virus zu erschweren. Mittlerweile wurde die Quarantäne aber wieder aufgehoben.

Weitere Artikel

Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de