FC Carl Zeiss Jena: Neuer Trainer soll heute vorgestellt werden

Unser Thüringer Fußball Drittligist FC Carl Zeiss Jena steht offenbar vor der Verpflichtung von Rico Schmitt als neuem Trainer. Das berichtet die BILD. Heute um 10 Uhr soll es dazu eine Pressekonferenz in Jena geben.

Verein vor dem Abstieg Retten

Wie die BILD berichtet hat der FC Carl Zeiss Jena Erfolg bei der Trainersuche gehabt. Nachfolger des entlassenen Lukas Kwasniok soll demnach Rico Schmitt werden. Er soll den Verein vor dem Abstieg retten. Der FC Carl Zeiss Jena hat für heute (Dienstag, 8. Oktober) eine Pressekonferenz angesetzt. Hier soll über die Trainersuche informiert werden. Einen Namen nannte der Verein nicht.  

Schmitt mit Erfahrung in der 3. Liga

Der möglicherweise neue Jenaer Trainer bringt Erfahrung in der 3. Liga mit. Der 51 Jahre alte Schmitt hatte bis zum Ende der vergangenen Saison den VfR Aalen in der Liga 3 betreut. Der gebürtige Chemnitzer führte Aue bereits aus der 3. in die 2. Liga und spielte in der Saison 2010/2011 mit den Sachsen sogar überraschend lange um den Aufstieg in die Bundesliga mit.

Kwasniok nach katastrophalem Saisonstart entlassen

Nach nur einem Punkt aus den ersten zehn Saisonspielen hatte sich Jena Ende September vom bisherigen Trainer Lukas Kwasniok getrennt. Jena ist abgeschlagen Letzter in Liga 3. Aktuell hat der FCC bereits zwölf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Nächster Gegner für den FCC im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld ist am 20. Oktober Würzburg.

Weitere Artikel

Arbeitslosigkeit in Thüringen weiter hoch
Arbeitslosigkeit in Thüringen weiter...
Namen, Skype und Ausweisfotos - Das ist Neu im Mai
Namen, Skype und Ausweisfotos - Das...
Thüringer Finanzverwaltung stellt sich bei Thüringen Tag in Gotha vor
Thüringer Finanzverwaltung stellt sich...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de