Faschingsumzug durch die Innenstadt 

Heute gibt es das Faschingshighlight für alle Sonneberger. Sie und viele Faschingsfreunde aus der gesamten Region zieht es heute wieder in die Sonneberger Innenstadt zum großen Faschingsumzug. Kuckuck Hellau ertönt es da überall. Das Wetter wird diesmal nicht so schön sein, wie beim Umzug letzes Jahr. Da war es kalt, aber sonnig. Für heute sind doch viele Wolken und ein pfeifender Wind angekündigt. 

Die Aufstellung des Faschingszugs erfolgt um 13 Uhr in der Erholungsstraße. Start ist dann gegen 14 Uhr. Der Streckenverlauf ist über die Jutta- und Bahnhofstraße. Sein Ende wird der Umzug dann wieder auf dem Bahnhofsplatz vor dem Sonneberger Rathaus finden. Der Rathausplatz bleibt deswegen bis 19 Uhr gesperrt. Heute (am Dienstag, 05.03.2019) können ab 12 Uhr die Bushaltestellen in der Bahnhofstraße durch die OVG nicht mehr angefahren werden. Das Sonneberger Rathaus ist heute ab 12:00 Uhr geschlossen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de