Familie steht vor dem Nichts

Durch einen Brand am Wochenende hat eine Familie in Dürrenebersdorf ihren gesamten Besitz verloren. Jetzt werden Spenden gesammelt.

Haus komplett zerstört

Am Samstagmorgen mussten mehrere Feuerwehren aus Gera zu einem Brand im Ortsteil Dürrenebersdorf anrücken. Dort stand ein Haus komplett in Flammen und war nicht mehr zu retten. Das dort lebende Ehepaar konnte sich selbst unverletzt retten, aber von ihrem Zuhause ist nur noch ein Schutthaufen übrig. Selbst das Auto ist komplett ausgebrannt. Die Brandursache ist aber im Moment noch unklar. Die Bilanz der Nacht sind 250.000 Euro Schaden und ein Ehepaar, das jetzt kurz vor Weihnachten nur noch die Klamotten am Leib besitzt.

Spendenbereitschaft riesig

Um der Familie zu helfen, wurde bereits zu Spenden aufgerufen. Einmal auf Facebook, dort ist schon ordentlich was zusammengekommen und auch der Heimatverein Gera-Dürrenebersdorf hat zu Spenden aufgerufen. Nach Aussage des Vereinsvorsitzenden Andreas Gronauer gehe es vor allem darum, die erste Not zu lindern, jetzt, da die Feiertage vor der Tür stehen. Das Ehepaar ist erstmal bei Verwandten untergekommen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de