Fahrgastverband beim Neun-Euro-Ticket skeptisch

Der Fahrgastverband Pro Bahn geht nicht davon aus, dass das heute gestartete Neun-Euro-Ticket Menschen langfristig zu Bahnfahrern macht. «Ich glaube nicht, dass die Leute jetzt massenhaft auf die Verkehrsmittel umsteigen», sagte der Vorsitzende Olaf Behr. Der Ansatz für das Ticket sei gut, die Umsetzung aber schlecht vorbereitet. Ein Beispiel dafür sei die Strecke zwischen Erfurt und Gera. Aktuell fährt hier mehrmals täglich ein IC der Deutschen Bahn, der mit Nahverkehrstickets genutzt werden kann - mit dem Neun-Euro-Ticket allerdings nicht. Das Land sei für solche Fälle aber mit der Deutschen Bahn im Gespräch, um die Regelung zu ändern, heißt es.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de