Explosion und Brand in Hirschendorf

In Hirschendorf bei Eisfeld ist die Feuerwehr heute zum Brand in einem Einfamilienhaus ausgerückt. Nachdem es dort eine Explosion gegeben hat, brannte das Haus am Mittag lichterloh.
 
Ein 67-jähriger Mann verletzte sich so schwer, dass er mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Die 68-jährige Bewohnerin des Hauses kam schwer verletzt ins Krankenhaus nach Hildburghausen. Der dritte Bewohner blieb unverletzt. Aus Sicherheitsgründen wurden die umliegenden Häuser evakuiert, hat uns Julia Kohl von der Suhler Polizei gesagt.

Bisher ist nicht klar, ob der Brand zu der Explosion geführt hat oder ob die Explosion Ursache für das Feuer war. Die Kriminalpolizei wird frühestens morgen die Ermittlungen aufnehmen können, falls das Haus wieder betretbar ist.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de