Experte soll Krokodil in der Unstrut ermitteln

Seit Ende August hält ein mögliches Krokodil in der Unstrut die Behörden auf Trap. Jetzt soll sich ein Experte dem Fall widmen.

Krokodil in der Unstrut?

Am 06. September ging der Notruf in der Rettungsleitstelle Nordhausen-Kyffhäuserkreis ein, dass ein Krokodil am Ufer der Unstrut gesichtet worden sei. Bereits Ende August haben Angler in Sachsen-Anhalt von einem möglichen Krokodil in der Unstrut berichtet. Die Suche nach dem Tier verlief aber bislang erfolglos. Den Versuch das Tier mit einem Hühnchen als Lockvogel vor eine Kamera zu bringen, auch um seine Anwesenheit zu bestätigen, blieben bislang erfolglos und werden jetzt eingestellt.

Badeverbot in der Unstrut

Weil mehrere Zeugen von einem ein Meter fünfzig bis zwei Meter langen Krokodil in der Unstrut berichteten, gilt in dem Fluss aktuell ein Badeverbot. Aufgrund der verschiedenen Augenzeugen und ähnlichen Berichte wird nicht von Scherzmeldungen ausgegangen. Auch das Angeln oder Befahren des Flusses ist derzeit untersagt.


Aufgrund der Empfehlungen der Zoos Leipzig und Erfurt wurde jetzt ein Reptilienfachmann hinzugezogen. Er soll sich möglichst bald ein Bild vor Ort machen können. 

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de