Fußballerinnen des SV Förtha - Unkeroda im Training mit Europameisterin Eve Böttcher

Vom Aprilscherz zur Fußballmannschaft - die Geschichte der noch jungen Frauen-Fußballmannschaft des SV Förtha-Unkeroda ist einzigartig! 

Nachdem der Verein am 1. April in diesem Jahr als Witz die Gründung einer neuen Damen-Elf auf seiner Facebookseite verkündete, meldeten sich so viele fußballbegeisterte Frauen, dass es nun tatsächlich wieder eine Frauen-Mannschaft gibt. Und die bekommt nun sogar prominente Unterstützung. Am Mittwochabend (8. Juni) trainierte die U17 Nationalspielerin Eve Böttcher mit den Förtschen Damen. Es ist noch keine drei Wochen her, da wurde die Torhüterin in ihrer Altersklasse Europameisterin mit der Nationalelf. 

Fußball-Wurzeln in Förtha


Für Böttcher ist das auch eine Rückkehr zu ihren sportlichen Wurzeln. "In Förtha hab ich begonnen, Fußball zu spielen. Ich kenne den Verein und die Leute gut", sagt die 17-Jährige. Dass es dort jetzt auch wieder eine Frauen-Elf gibt, freue sie sehr. "Es ist wichtig, dass sich auch neue kleine Vereine gründen, damit man nach außen hin sieht, dass der Frauenfußball immer populärer wird und es immer mehr Frauen gibt, die Lust haben, Fußball zu spielen und gut kicken können."

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de