Essen auf Herd vergessen - Nachbar rettet Frau

In Knau im Saale-Orla-Kreis hat eine Frau ihr Essen auf dem Herd vergessen und ist eingeschlafen. Für die 58-Jährige hätte die Situation schlimm ausgehen können, wäre da nicht ihr Nachbar gewesen.

Der Mann, der direkt über der Frau wohnt, hat bemerkt, dass plötzlich der Rauchmelder los ging. Auch im Hausflur soll es schon nach Rauch gerochen haben. Die Polizei sagt, dass der Nachbar dann die 58-Jährige geweckt und den brennenden Topf mit einer Decke gelöscht hat.
Damit hat er verhindert, dass sich die Flammen weiter ausbreiten und die Frau verletzt wird. Sie kam aber trotzdem vorsorglich ins Krankenhaus. In der Küche entstand laut Polizei nur ein geringer Sachschaden.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de