Erster Flug nach der Corona-Pause

Am Flughafen Erfurt-Weimar ist heute der erste Urlaubsflieger abgehoben. 10.25 Uhr startete die Maschine mit Ziel Rhodos.

Erste Maschine abgehoben

Nach etwas mehr als drei Monaten Corona-Zwangspause ist heute Vormittag das erste Flugzeug mit Urlaubern am Erfurter Flughafen abgehoben. Die Maschine XR 9142 der Corendon-Airlines startete um 10.25 Uhr nach Rhodos. Am Samstagnachmittag hebt dann mit der nächsten Griechischen Insel, mit Kreta, weiter. Und am Sonntagabend startet der erste Mallorca-Flieger von Erfurt aus. Ab Mitte Juli steht dann auch Bulgarien auf dem Flugplan. 

Türkei- und Ägypten-Urlauber müssen sich noch gedulden

Noch etwas gedulden müssen sich Türkei- und Ägypten-Urlauber. Die Fluggesellschaften stünden laut Uwe Kotzan, Geschäftsführer vom Erfurter Flughafen, bereit. Allerdings warten sie noch auf die Aufhebung der Reisewarnung. Gibt es da von der Politik grünes Licht, dann könnte es rasch wieder losgehen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de