Erste Thüringer Hunde-Waschanlage

Thüringens erste Hunde-Waschanlage steht im Wasch- und Pflegecenter Schwarza bei Rudolstadt. Die Idee für solch eine Waschanlage kam von Inhaber Torsten Brückner. Er hat die Waschanlage erstmals in München gesehen und war sofort begeistert, obwohl er eigentlich gar keinen Hund hat. Seiner Meinung nach macht sich die Hunde-Waschanlage neben seiner Auto-Waschanlage sehr gut. Die Hundebesitzer können ihr Auto putzen und gleichzeitig noch den Hund sauber machen. 

Bisher wurde das Angebot auch sehr gut angenommen. Die Kunden sind begeistert. Die Anlage ist komplett aus Edelstahl und sehr hygienisch. Alle drei Stunden desinfiziert sie sich selbst. Der Hund wird über die Rampe in die Waschanlage geführt und kann dort sogar angeleint werden. Dann muss der Hundebesitzer nur noch Geld einwerfen und schon geht es los! Es gibt sogar verschiedene Waschprogramme. Das Wasser ist 36 Grad warm - optimal für den Hund. Es gibt Shampoo mit Aloe Vera und sogar einen Floh- und Zeckenschutz auf Eukalyptusbasis. 

Ist der Vierbeiner komplett gewaschen, kann er natürlich noch trocken geföhnt werden, denn das Auto soll ja innen nicht nass werden. Der Föhn kann sogar in zwei unterschiedlichen Stufen eingestellt werden. Ist der Hund trocken, dann kann der Kunde die Anlage noch kostenlos reinigen. 

Für einen kleinen Hund kostet der Waschgang zwischen drei und fünf Euro. Bei größeren Vierbeinern kann es schon mal zwischen 10 und 15 Euro kosten. Es kommt natürlich auch darauf an, wie schnell und gründlich gewaschen wird. 

Das Wasch- und Pflegecenter Schwarza und die Hunde-Waschanlage haben von Montag bis Sonntag, jeweils von 6 bis 23 Uhr geöffnet.




Wenn auch Sie etwas haben, wo der LandesWelle-Reporter unbedingt mal vorbeischauen muss, dann melden Sie es uns einfach hier.

Weitere Artikel

Nachwuchs bei den Nashörnern
Nachwuchs bei den Nashörnern
Restaurant des Herzens in Erfurt öffnet
Restaurant des Herzens in Erfurt öffnet
Freitag, 6. Dezember
Freitag, 6. Dezember
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de