Erneut Krise beim FC Rot-Weiß Erfurt

Eine Katastrophe: So bezeichnete der gebürtige Erfurter Ex-Nationalspieler Clemens Fritz die aktuelle Lage bei Regionalligist Rot Weiß Erfurt. Er habe nicht das Gefühl, dass es bei RWE ein Miteinander gebe, so der heutige Chefscout von Bundesligist Werder Bremen.

RWE kann Gehälter nicht zahlen

Andere Verein hätte eine Insolvenz als Neubeginn genutzt, bei RWE wurde alles nur noch Schlimmer, so Fritz. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Rot Weiß Erfurt die anstehenden Gehälter nicht zahlen kann. Diese Woche soll jetzt entschieden werden, ob der Spielbetrieb überhaupt aufrecht erhalten werden kann.

Fan wirbt um Spenden

Einer will zumindest nicht tatenlos zusehen: RWE-Fan Jan Jungmayr hat über die sozialen Medien einen Aufruf gestartet. Er will Unternehmer dazu bringen, zu investieren - und zwar so viel, wie durch andere Fans zusammenkommt. "Sammeln wir als Fans 200 000 Euro, steigt jeder Unternehmer auch mit jeweils 200 000 Euro ein", hieß es in dem Aufruf. Diesen Freitag trifft sich auch der Fanrat von RWE, um über die aktuelle Situation zu diskutieren.

Weitere Artikel

Bau-Tarifvertrag für Aufträge vom Land verbindlich
Bau-Tarifvertrag für Aufträge vom Land...
"An der Vorbereitung wird es nicht liegen" - wir haben uns das EM-Trainingscamp in Blankenhain angeschaut
"An der Vorbereitung wird es nicht...
Reparaturbonus geht in die vierte Runde
Reparaturbonus geht in die vierte Runde
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de