Ermittlungen nach Leichenfund dauern an

Dutzende Polizisten, Taucher und Hubschrauber - in Jena hat es gestern einen Großeinsatz gegeben. Die Beamten haben die Saale fieberhaft nach einer Leiche abgesucht. Ein junger Student hatte sich gestern Mittag bei der Polizei gemeldet - er habe am Wochenende einen Kommilitonen getötet und seine Überreste in dem Fluss versenkt. Daraufhin hat sich ein Suchtrupp zur Saale begeben - Polizei im Großeinsatz. Die Aussage des jungen Mannes wurde auch mit Tauchern und Luftbildern von einem Hubschrauber überprüft. Und am Nachmittag war es dann traurige Gewissheit.

Verübt wurde der Mord mutmaßlich von einem 23-jährigen Vietnamesen. Er wurde festgenommen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Opfer soll sein 26-jähriger chinesischer Kommilitone sein. Seine sterblichen Überreste werden heute obduziert. Wie uns eine Polizeisprecher mitgeteilt hat, wird derzeit noch nach weiteren Überresten in der Saale gesucht. Am Nachmittag wird der mutmaßliche Täter dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de