Erfundene Entführung sorgt für Großeinsatz

Eine Frau wurde in ein Auto gezerrt und entführt! Die Meldung gab ein 11-Jähriger aus Nordhausen der Polizei durch - und die ist direkt in Alarmbereitschaft. Am Ende stellt sich aber heraus: Der Junge hat gelogen. 

Vernehmung bringt Lüge ans Tageslicht - Einsatz lief bereits

Der 11-Jährige aus dem Ortsteil Herreden hatte bei der Polizei angerufen und den Beamten detailliert beschrieben, wie er beobachtet hatte, dass eine Frau in ein Auto gezerrt wird und entführt worden ist. Die Polizei nahm die Meldung ernst, sofort wurde die Suche nach der Entführten gestartet. Der Junge wurde währenddessen weiter vernommen. Nach anderthalb Stunden stellte sich dann aber heraus: Er hatte gelogen. Er wollte offenbar nur herausfinden, ob Polizeieinsätze, wie im Fernsehen stattfinden. 

Und das tun sie ganz offensichtlich, denn: Noch bevor die Geschichte entlarvt wurde, war bereits ein Großeinsatz gestartet worden. Unter anderem machten sich Spezialkräfte, ein Hubschrauber und die Kriminalpolizei auf die Suche nach der entführten Frau, die es gar nicht gab.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de