Entscheidungshilfen für die Landtagswahl in Thüringen

Gerade wächst wieder der Wahlplakate-Dschungel bei uns in Thüringen. Statt Laternen sieht man meist nur noch Wahlplakate. Denn am 27. Oktober wird der Thüringer Landtag gewählt.

Hilfe bei der Entscheidung

Seit dem 10. September können die Wähler und Wählerinnen sich Hilfe bei der Wahl-Entscheidung holen. Auf dem Fragenportal abgeordnetenwatch.de kann man Steckbriefe und politische Ziele der 325 Direktkandidaten für Thüringen einsehen und den Kandidaten Fragen stellen, die auch über die Wahl hinaus online zum Nachlesen sind.

Wahl-O-Mat

Ebenfalls beliebt auf der Suche nach der Partei, deren Ziele einen am besten vertreten, kann der Wahl-O-Mat sein. Seit Jahren ist er ein beliebtes Portal und wird von der Bundeszentrale für politische Bildung betrieben. Alle Parteien und politischen Vereinigungen haben die insgesamt 38 Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Indem man selbst angibt, inwieweit man mit den Thesen übereinstimmt - oder diese ablehnt, errechnet der Wahl-O-Mat die Übereinstimmung mit den Parteien und kann so ein Wegweiser durch den Parteien-Dschungel sein.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de