Elefantenbulle Kibo wird heute 14

Geburtstag im Thüringer Zoopark Erfurt: Elefantenbulle Kibo wird heute 14 Jahre alt. Nächstes Jahr wird er Papa. 

Elefantenbulle Kibo seit 2015 im Zoopark Erfurt

Der Thüringer Zoopark Erfurt kommt aus dem Feiern grad gar nicht mehr raus. Zwei Tage nach dem 60. Geburtstag des Zoos wird heute Elefantenbulle Kibo vierzehn Jahre alt! Er ist seit dem 19. August 2015 im Zoo in der Thüringer Landeshauptstadt. Geboren wurde er 2005 im Zoologischen Garten Wuppertal.

In den letzten zwei Jahren 600 Kilo Gewicht zugelegt 

Das es Kibo im Erfurter Zoo gut geht, zeigt auch seine Entwicklung. Der inzwischen 2,9 Tonnen schwere Elefant hat innerhalb der letzten zwei Jahre rund 600 Kilo Gewicht zugelegt. Damit ist er hinter Leitkuh Safari und Csami auf Platz drei in der Gewichtstabelle der Erfurter Rüsseltiere.

Kibo wird im Sommer 2020 Papa

Vorfreude herrscht im Thüringer Zoopark Erfurt auf den Sommer 2020. Denn dann wird Elefantenbulle Kibo Papa werden. Gemeinsam mit der 15-jährigen Elefantendame Chupa sieht er seiner ersten Vaterschaft entgegen.

Weitere Artikel

Thüringer Lebensmittelbetriebe reduzieren Fett und Zucker nur schleppend
Thüringer Lebensmittelbetriebe...
The Beatles - „Abbey Road" (50th Anniversary / 2019 Mix)
The Beatles - „Abbey Road" (50th...
Erster Pendlertag in Jena
Erster Pendlertag in Jena
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de