Eisenach verzichtet auf Gebührenerhöhung

Die Stadt Eisenach hat die für dieses Jahr angedachten Gebührenerhöhungen angesichts der Corona-Krise erst einmal aufgeschoben. Geplant war unter anderem die Hort- und Kita-Gebühren zu steigern. Auch die Parkgebühren in den städtischen Parkhäusern sollten erhöht werden. Auch für die Friedhofsgebühren war eine Erhöhung geplant. "Die Eisenacherinnen und Eisenacher müssen angesichts der Corona-Krise mit zahlreichen Belastungen und Einschränkungen umgehen. In dieser Situation ist es selbstverständlich, dass wir vorerst keine Gebühren erhöhen werden“, sagte Katja Wolf. Die Oberbürgermeisterin hatte sich mit dem Stadtrat in einer Telefonkonferenz darüber verständigt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de